Wer seinen eigenen Weg geht - dem wachsen Flügel. Zen-weisheit

persönlich2.jpg

Ich bin...

…naturverbunden, intuitiv, ehrlich, klar, authentisch, herzlich, ermutigend, positiv und sehe in allem das Gute.

In einem kleinen Bergbauerndorf im Toggenburg 1975 geboren und aufgewachsen, war die Natur schon als Kind mein Paradies.

 

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau sammelte ich Arbeitserfahrung in diversen Städten und habe mir meinen Traum einer Weltreise erfüllt. Vom Reisefieber gepackt, arbeitete ich danach als Reiseberaterin bei Globetrotter und reiste viel.

 

Aus Sehnsucht nach den Bergen zog ich nach Laax, wo ich bei der Weissen Arena Gruppe die Lehrlinge, Praktikanten und neuen Mitarbeiter/innen in der Reservation ausbildete und betreute. Ebenfalls später bei der Swisscom.

 

Mit der Geburt meines ersten Kindes wurde auch ich als Mama neugeboren und mein Leben nahm grössere Dimensionen an. Dank meinen Erfahrungen mit meiner Tochter (2010) und meinem Sohn (2014) an der Hand und einem Kind im Herzen, habe ich gelernt, mich ganz auf meine Intuition zu verlassen, gut für mich zu sorgen, meine Grenzen zu achten und auch Hilfe anzunehmen. "Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind gross zu ziehen." (Afrikanisches Sprichwort). Gemeinsam ist es viel leichter, bunter und schöner. 

Ich liebe die Tiefgänge und Höhenflüge, die mein Leben facettenreich und spannend machen, die Menschen vom Jüngsten bis zum Ältesten, die Tiere, Bewegung in der Natur, das Fotografieren, Bücher und Musik.

Mit der Zeit wurde der Ruf in mir immer lauter, meine Erfahrungen und mein Wissen weiterzugeben. Ich bin stolz, glücklich und dankbar, mache ich das, was ich von klein auf liebe und mich erfüllt - nämlich Menschen wertschätzend und ermutigend unterstützen. Ich lebe meine Berufung als engagiertes Mami meiner wundervollen Kinder, Tagesmami von zwei coolen Jungs, Nanny eines süssen Babies und als systemische Beraterin/Coach & Doula.

Du siehst die Welt nicht so, wie sie ist - Du siehst die Welt so wie du Bist. Modji 

Aus- und Weiterbildungen

Da mir in meiner Arbeit eine gute Qualität wichtig ist, ist es für mich selbstverständlich meine Erfahrungen mit fundiertem Fachwissen zu ergänzen und mich laufend weiterzubilden.

2022

Basis-Kurs "Natürliches Lernen begleiten - Lernen natürlich begleiten"

Simona Zäh, bindungsbasiert.ch

2022

Webinar "Das bindungsbasierte 1x1 für werdende Eltern"

Simona Zäh, bindungsbasiert.ch

 

2022

Zert. Thetareading

Franziska Tabea Winkler

 

2021

Zert. Wochenbett Doula

Anne Papendieck

2020 - 2021

Zert. Beraterin/Begleiterin für hochsensible/hochsensitive Menschen IFHS

Institut für Hochsensibilität IFHS

2019

3-Tages-Praktikum im Paracelsus-Spital Richterswil

Irena Barbon, Co-Leiterin Hebammenteam

2017 - 2019 

Dipl. Doula für Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Familienzeit

Malea Lin, Doula Fachschule Schweiz

2018

Workshop "Sterben für Anfänger oder die Kunst am leben zu bleiben"

Linard Bardill

2017

Zert. Spinning Babies 

Jennifer Walker

2017           

Workshop "Orgasmic Birth - The Best-Kept Secret"

Debra Pascali Bonaro

 

2012

Zert. Outdoor Coach HLS

Bildungszentrum living sense

2009 - 2011

Dipl. Systemischer Coach FSB

Julia Onken FSB Frauenseminar Bodensee

2009

Grundlagen der psychologischen Gesprächsführung und Kommunikation FSB

Kurs- und Seminarleiterin FSB

Rund um Selbstkompetenz FSB

Julia Onken FSB Frauenseminar Bodensee

2008

Ausbildungskurs für Berufsbildner/innen

Amt für Berufsbildung, ibW Höhere Fachschule Südostschweiz

2007

Kaderseminar I

Berufsbegleitende Ausbildung für erfolgreiche Mitarbeiterführung​

GIB Management AG

1993 - 1995

Kauffrau mit Berufsmaturität 

Swisscom Schweiz AG

 

Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied bei folgendem Verband und Vereinen.

 

Verband Doula Schweiz

Verband  Doula CH

Verein Postpartale Depression Schweiz

postpartale-depression.ch

Kindsverlust.ch

kindsverlust.ch

Netzwerk Hochsensibilität

netzwerk-hsp.ch